KREISLIGA A 2. Spieltag

So. 24.09.2017 - 15 Uhr | SG Au-Wittnau - Alem. Zähringen 0-0

Am 01. Oktober hatten wir unser zweites Saisonspiel. Da viele Spielerinnen durch Krankheit oder Verletzungen ausfielen, sah es zunächst relativ schlecht für uns aus. Doch zwei ehemalige Spielerinnen eilten zu unserer Rettung: Niko und Alex! An dieser Stelle vielen Dank für eure Unterstützung!
So konnten wir dann doch besser besetzt als gedacht auflaufen, was sich später auch als dringend notwendig herausstellte. Maria hatte nämlich das Pech, sich in ihrer ersten wichtigen Aktion eine ernsthafte Verletzung zuzuziehen. Sie konnte auch nach der Behandlung nicht mehr weiterspielen und fällt wie es aussieht für längere Zeit aus. Gute Besserung, Maria!
Doch auch nach diesem Schock verloren wir zum Glück nicht die Nerven! Alissa entschied sich kurzerhand, Marias Posten einzunehmen und wir blieben weiter am Ball. Dieses Spiel entschied sich einzig und allein durch den Kampf – den beide Mannschaften für sich entscheiden wollten. Es waren von beiden Seiten immer mal wieder recht gute Aktionen zu sehen und sowohl wir als auch Wittnau hatte mächtig Glück. Sowohl sie als auch wir verschenkten jeweils eine hundertprozentige Torchance. Das Spiel war recht ausgeglichen, doch gegen Ende erhielten wir einen Freistoß, den Sara perfekt platziert in den linken oberen Winkel schoss! Doch die Torfrau von Wittnau fischte ihn tatsächlich aus dem Eck und so blieb es bis zum Ende beim 0:0.

Wir wünschen allen Kranken und Verletzten eine gute Besserung und freuen uns schon auf unseren nächsten Gegner.



Bild vom Spiel