VERBANDSLIGA 3. Spieltag

So. 04.10.2015 - 12.00 Uhr | FC Grüningen - Alem. Zähringen 1-4

Das zweite Auswärstsspiel gegen den FC Grüningen stand vor der Tür und wir waren motiviert, uns mit Einsatz und Enthusiasmus etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Pünktlich um 15 Uhr wurde angepfiffen und wir versuchten von Anfang an, den Spielfluss zu bestimmen, Passkombinationen nach vorne zu suchen und die Lücken der Gegner zu unserem Vorteil zu nutzen. Das gelang uns auch in der ersten Halbzeit recht gut – wir fanden unsere Außenspielerinnen, setzten Nadelstiche mit Flanken oder versuchten es direkt durch die Mitte. Allerdings fehlte es in den ersten 45 Minuten stark an der Verwertung der durchaus auch sehr guten Chancen. Doch aus einem Vorstoß in der 32. Minute resultierte dann doch das 1:0 für uns; Nadine schoss und kurzfristig zu 3 Punkten. Doch wir wussten, dass wir uns darauf nicht ausruhen dürfen, denn auch der Gegner fand durchaus seinen Weg in unsere Abwehrreihen und hatte natürlich die Motivation, zu Hause zu gewinnen. Die erste Halbzeit konnten wir aber mit dem 1:0-Zweischenstand einläuten.

Die zweiten 45 Minuten hatten gerade erst begonnen, da setzten die Gegner den Nadelstich, den wir unbedingt vermeiden wollten und schossen das 1:1 aus einem Eckball heraus. So ein Ausgleich bedeutet natürlich immer Aufwind für den Gegner, weswegen wir unbedingt weiter konzentriert spielen mussten. Wir wussten, dass wir bisher mehr Chancen als der Gegner hatten und dass wir uns belohnen sollten. Dies schafften wir dann auch in der 72. Minute durch einen Treffer von Anne. Auch hier galt das gleiche wie 40 Minuten vorher: Weiter konzentriert bei der Sache bleiben und wenn möglich das voraussichtlich entscheidende dritte Tor schießen. Wir versuchten uns also in der Verteidigung im Angriff und wurden neun Minuten nach der erneuten Führung belohnt: Elisa traf zum 3:1 in der 81. Minute. Zwei Minuten später gelang uns sogar noch das vierte Tor durch Louisa und dies war dann auch der Endstand.

Wir haben nach der nicht zufriedenstellenden Leistung im letzten Heimspiel endlich wieder unsere Stärke auf den Platz bringen können und uns dafür und damit auch belohnt. So soll es weitergehen, Mädels!



Bild vom Spiel

Bildergalerie

Danke an den Fotograf - © Copyright 2015

Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel
Foto vom Spiel