VERBANDSLIGA 2. Spieltag

So. 04.09.2016 - 15.00 Uhr | Spfr. Neukirch - Alem. Zähringen 2-4

Verdienter Auswärtssieg in Neukirch

Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit 3 Punkten ging es am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Neukirch.

Bei Nieselregen und kühleren Temperaturen wurde um kurz nach 15 Uhr das Spiel angepfiffen. Wir wollten wach, mit viel Ballbesitz und einer ruhigen Spielweise starten, was uns auch durchaus gelang. Allerdings verloren wir direkt zu Beginn den Ball unglücklich im Mittelfeld, die gegnerische Stürmerin war clever genug und wusste die Situation gut einzuschätzen und schoss aus großer Distanz in der 3. Minute den Ball in unser Tor. Nun hieß es Stärke beweisen und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir blieben weiter konzentriert und so gelang uns nur eine Minute später der Ausgleich durch Anne – alles wieder auf Anfang. Der Ballbesitz war unserer und wir erarbeiteten uns gute Tormöglichkeiten. Und so gelang uns vor der Pause auch das 1:2 durch einen Standard. Nina brachte den Eckball perfekt in den Strafraum, sodass Aileen frei einköpfen konnte. An dieser Stelle Glückwunsch zum ersten Pflichtspieltor für die Alemannia! Auf beiden Seiten geschah im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nichts Zählbares mehr und so gingen wir mit der Führung in die Pause.

Wieder auf dem Feld regnete es nun mehr, was ein passgenaues Spiel vor allem über die Flanken deutlich erschwerte. Ein Ein-Tor-Vorsprung ist natürlich schnell wieder wettgemacht, weswegen unsere Devise für besonders den ersten Teil der zweiten Halbzeit lautete, möglichst direkt ein Tor zu schießen. Dies gelang uns auch in der 49. Minute, indem Theresa eine wunderschöne Flanke auf Anne spielte, die frei in der Mitte einnetzen konnte.

Wir bauten unser Spiel weiterhin gut von hinten auf, spielten viele Pässe und erarbeiteten uns so viel Ballbesitz. So gelang uns sogar noch das 1:4 durch Banu in der 66. Minute, die durch eine schöne Passkombination zum erfolgreichen Abschluss kam. Leider waren wir kurz vor Schluss noch einmal unaufmerksam, als durch einen Standard eingeleitet eine Neukirchenerin zum 2:4 verkürzen konnte. Doch wir ließen danach nichts mehr anbrennen und holten uns schlussendlich den Sieg.

Am Sonntag gehts nun zum Derby zum ESV – es heißt kämpfen und siegen!



Bild vom Spiel

Gespielt haben:
Tanja, Julia, Aileen (Simone), Ramona, Hanna, Annika, Louisa (Maria), Nina, Theresa (Anna), Banu, Anne (Tabea)